Name:    Barbara Dorsch
Alter:   Jahrgang 1955
Geburtstag:    29. Oktober
Haarfarbe:    Grau
Augenfarbe:   Grün-Braun
Sprachen:   Deutsch, Englisch, Französisch
Dialekte:    Bairisch
Ausbildung:   Mozarteum Augsburg, doch des war zu eng, darum dann mei eigene
Hauptfach:   Klavier, Gesang
besondere Fähigkeiten:     4 Oktavenstimme, ausdrucksstarke Gesichtsmimik, Klavier, Orgel, Geige
Auszeichungen:   niederbayerisches Kulturpreis, Endrunde von DSDS

Ich heiße Barbara Dorsch und komme aus Passau. Man nennt mich auch „Passauer Saudiandl“ und unter dem Namen trete ich auch für Erwachsene auf der Bühne auf, zusammen mit einer Kollegin. Ich bin eine Kabarettistin, Pianistin, Sängerin, Komödiantin und Schauspielerin aus Passau.

Passau ist eine Stadt in Niederbayern und liegt an den drei Flüssen Donau, Inn und Ilz. Mein Spitzname ist „die Ilzige“, weil ich als Dorsch an der Ilz wohne, obwohl der Dorsch nicht in Flüssen schwimmt, sondern im Meer.

Eure Dorschin, die Ilzige