Arme Seele

Gewinner des Bayerischen Filmpreises 2020:

den hab ich nämlich gewonnen mit dem Film“arme Seele“ von Philipp Wagner…das ist ein 9 minüter…

Tatort

Da hob i mitgspuit. War a Augenzeugin…. Aber i kann Euch koan Ausschnitt zoag’n, weil des rechtlich ned geht, aber gern spui i wieder moi im öffentlich rechtlichen mit 🙂

S’Lichtl

Schaut es Euch einfach mal an 🙂

Finstere Au

I arbeit einfach immer wieder gern mit Philipp Wagner zam:

www.filmimpuls.de

Unterstützung der HFF München

Isabel jansson , Studentin der Regieklasse an der Hochschule für Film und Fernsehen in München

hat Barbara Dorsch für die Rolle der Schwiegermutter  in ihrem Film „Der Starfotograf“ besetzt.

Der Film wird voraussichtlich im Dezember 2014 an der HFF München gezeigt.

Restalkohol

Ich spiele „Restalkohol“ nach einem Buch von Hubert Denk eine Nebenrolle

Regie:     Robert Pilsner
Buch:      Hubert Denk
Kamera:  Benjamin Strobel

zur Filmseite

Lebenslinien mit Veronika von Quast

Veronika von Quast ist schon seit langem mit Barbara Dorsch befreundet. Sie begleitet sie als Pianistin bei Konzerten oder unterstütz sie als Lehrerin und Korrepetitorin in der Vorbereitung. In der Sendereihe Lebenslinien des Bayerischen Rundfunk kam bei Veronika von Quast dadurch auch Barbara Dorsch vor.

Bayerischer Rundfunk

Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Der Film erzählt die Geschichte eines urbayerischen Befürworters der Apartheid, der über seinen Schatten springen muss.

Bayerischer Rundfunk
Rolle: Tante
Regie: Wolfgang Murnberge

zur Filmseite

Das Passauer Donaunixerl

An jedem Sonntag kommt das Betthupferl in einem anderen Dialekt aus Bayern. In Niederbayern spricht Barbara Dorsch das Donaunixerl

Das Nixerl lebt in der Donau und langweilt sich − bis Flaschenpost vorbeikommt. Daraus bilden sich dann die Geschichten. So trifft das Nixerl Menschen: Kinder, deren Eltern usw. − und erlebt Geschichten in der Wasser- und in der Menschenwelt.eine Flaschenpost hat.

Bayern 1 Radio
Autor: Joseph Berlinger
Sprecherin: Barbara Dorsch

zum Betthupferlpodcast

Die Hummel

„Die Hummel“ ist eine lakonische Komödie rund um einen Vertreter für Schönheitsprodukte in einer niederbayerischen Kleinstadt.

Rolle: Frau Hiebel
Regie: Sebastian Stern

zum Filmseite bei Movienetfilm

Ein Richter in Angst

Strafrichter Dr. Crusius (Bruno Ganz) wird von Angeklagten und Kollegen gleichermaßen gehaßt. Als der arrogante Jurist überraschend des Mordes an einer Prostituierten beschuldigt wird, kennt die Schadenfreude keine Grenzen.

Rolle: Zeugin Frau Fischer
Regie: Josef Rödl

zum Filmseite bei TV-Spielfilm